Besprechung vom 13.02.2015

Zusammenfassung wesentlicher Themen aus der Besprechung der Vorstandschaft am 13.02.2015

Mitgliederversammlung 2015 Die Mitgliederversammlung 2015 findet am 14.03.2015 im AgrarBildungsZentrum statt. Der Tagungsablaufs und die einzelnen Programmpunkte wurden festgelegt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine des ABZ beginnt die Mitgliederversammlung um 13.00 Uhr.
Der Programmablauf in Kurzfassung: Begrüßung mit Erläuterungen zu den Ehrungen, Kurzreferat zum Thema „Lebensmittelskandal – regionale Lebensmittel“ (Arbeitstitel), Geschäftsbericht, Vorstellung Konzept Tagesfahrt, Kassen- und Kassenprüfbericht, Ehrungen, Sonstiges, Wünsche und Anträge.

Für die Umsetzung einer zukünftigen Schlüsselvergabe zum Ferienhaus gilt:
-    Die Schlüsselvergabe muss einfach durchführbar sein,
-    die Schließeinheit muss ein hohes Maß an Funktionssicherheit haben,
-    die Handhabung soll möglichst leicht sein und
-    die Kosten dafür möglichst niedrig.
Erste Möglichkeiten einer elektronischen Schließanlage wurden besprochen. Weitere Angebote werden noch eingeholt.

Ehrungen Erstmal besteht bei den Ehrungen für bestimmte Jahre der Verbandsmitgliedschaft eine Wahlmöglichkeit der Ehrengabe. Darauf wird in der Begrüßung zur Mitglieder-versammlung noch einmal hingewiesen werden.

Tagesfahrt Entsprechend der satzungsgemäßen Zielsetzung unseres Verbandes zur Fort- und Weiterbildung beschließt die Vorstandschaft bei Interesse der Mitglieder zukünftig einmal im Jahr eine eintägige Informationsfahrt durchzuführen. Ein Konzept dazu wird bei der Mitgliederversammlung vorgestellt sowie auf unserer Homepage und der Verbandsmitteilung 2015 veröffentlicht. Bei  positiver Rückmeldung soll dann im Jahr 2016 eine erste Informationsfahrt angeboten werden.